Paul Fresdorf >

Porträt

Persönliches

Ich bin gebürtiger Spandauer und lebe schon immer in Berlin-Spandau. Ich trat mit 16 Jahren in die FDP ein, um mich und meine persönlichen Werte aktiv in die Politik einbringen zu können. Privat bin ich gerne in der Natur mit meiner Frau und meinen beiden Kindern. Seit 2021 ist auch ein Hund bei mir eingezogen. Als Fußballfan drücke ich Hertha BSC die Daumen und bin auch gerne mal live dabei im Olympiastadion.

Begegnungen mit Nachbarn

… mit den Menschen in unserem schönen Spandau geben mir Anregungen und Inspiration für meine tägliche Arbeit. Sie sind die wahren Botschafter unseres Bezirks und sorgen mit ihrem Engagement dafür, dass Spandau lebenswert bleibt. An dieser Stelle möchte ich Sie daran teilhaben lassen. 

Lebenslauf

Am 7. April 1977 wurde ich in Spandau geboren und verbrachte hier meine Kindheit und Schulzeit. An der Heinrich-Böll-Oberschule in Spandau erlangte ich 1996 das Abitur. Im Anschluss studierte ich an der Freien Universität Berlin Rechtswissenschaften und schloss 2004 mein Studium im Wirtschaftsrecht an der HTW Berlin als Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) ab. Bereits seit dem Jahr 2000 war ich parallel als Werkstudent bei einem Bankkonzern tätig, bei dem ich später Leiter eines Teams im HR-Bereich wurde. Mit sechzehn Jahren trat ich in die FDP ein, um mich für meine Überzeugungen einzusetzen, 2011 wurde ich zum Vorsitzenden der FDP-Spandau  gewählt und seit 2016 bin ich Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.