Paul Fresdorf >

Themen

Wir können nicht länger zulassen, dass unseren Schülerinnen und Schülern bei Ihren Bildungsanstrengungen der Putz auf die Köpfe rieselt. Doch …

Tag der Freien Schulen in Berlin

Heute war Tag der Freien Schulen in Berlin.Die Situation der Schulen in Freier Trägerschaft war selten so schwierig wie heute. …

Die Mandala-Stunde

Die Mandala-Stunde, liebe Nachbarn, könnte zum Unwort des neues Schuljahres werden. Viele Eltern inklusionsbedürftiger Kinder können es schon jetzt nicht …

Winnetou

„Vorsicht heiß“- mit diesen Worten begann heute morgen mein Meeting mit meinem Social Media Team. Es ging aber nicht um …

Liebe Nachbarn in Spandau, das ist leider die derzeitige Realität bezgl der nötigen Schulsanierungen und Umbaumaßnahmen an den Spandauer schulen. …

Auch wenn man weiß, dass dieser Tag kommen wird, so ist man ihm macht- und schutzlos ausgeliefert. Die Wogen prallen …

In den Berliner Schulen bricht der Damm. Der Senat lässt die 100 % Lehrerausstattung fallen und kapituliert vor dem Fachkräftemangel. …

Der Senat wird aufgefordert, die Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern zur Ersten und Selbsthilfe im Falle von unterschiedlichen Gefahrenlagen durch …